Seit dem Jahreswechsel setzt der familiengeführte Campingplatz „am Krähenberg“ in Wolfshagen im Harz auf die Werberetter®. Mit vielen Handgriffen und Engagement wurde die neue starke Webseite erarbeitet. Dabei haben sich nicht der Name, jedoch der gesamte digitale Auftritt des Campingplatzes geändert. Auch visuell und inhaltlich werden nun neue, zukunftsfähige Wege beschritten.
Den Campingplatz fit für die Zukunft machen – diese Aufgabe haben sich die Inhaberin Ina Schilling und die Agentur MiU24® KG gemeinsam auf die Fahne geschrieben. Seit dem 01. Januar 2023 geschieht dies unter der digitalen Feder des Werberetter®-Duos, die nach rund 2 Monaten Anamnese und Analyse ein einheitliches Design kreiert haben. Bis zum erfolgreichen Webseiten-switch war es ein mehrmonatiger Prozess, den ein speziell für diese Aufgabe gegründetes gemeinsames Projektteam in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung organisierte.
„Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine moderne und frische Webseite der beste Weg ist, um nicht nur eine positive Wahrnehmung zu erzeugen, sondern auch um die digitale Möglichkeit zu schaffen, das potentielle Camper:innen gleich einen Platz buchen können“, berichtet Olaf Schilling (Inhaber).
Damit das Projekt ins Rollen gebracht werden konnte, musste zunächst eine Neuausrichtung der Marke erarbeitet werden. Im Rahmen der Umsetzung des Projektes wurde das Werberetter®-Duo mit dem Redesign und optischen Darstellung der Marke beauftragt.
Es folgte ein ausführlicher Kreativprozess mit Markenprüfung und Eventplanung. Danach wurden eine Vielzahl von Medien ins neue Design gebracht, beispielsweise die Webseite, die Social-Media-Accounts, die Visitenkarte, die Plakate und die Eventdarstellung. Parallel lief die interne Kommunikation, um die Mitarbeitenden auf den digitalen Wechsel vorzubereiten.
Das neue Erscheinungsbild umfasst nicht nur die Optik, sondern auch das Selbstverständnis sowie die Strategie für die künftige Arbeit. So beschreibt die Webseite eine neue Identität und läutet eine neue Ära für den Bereich der Digitalität ein. Mit der neuen digitalen Ausrichtung ist der Campingplatz „am Krähenberg“ bestens gewappnet für die anstehenden Herausforderungen.